Einsatz 26.10.2017 B1 PKW Brand

Datum: 26. Oktober 2017
Alarmzeit: 17:27 Uhr
Alarmierungsart:  Sirene / Funkmelder
Art: Brand 1
Einsatzort: K69 Ortsausgang Oberlützing
Fahrzeuge: Florian Luetzing 48 ( TSF – W ) , Florian Luetzing 47 ( TSF )
Weitere Kräfte: FEZ , Feuerwehr Brohl mit LF , Pi Remagen

Alarmiert wurde zu einem PKW Brand am Ortseingang Luetzing. Nach erster Erkundung konnte in unserem Einsatzbereich keine Feststellung gemacht werden. So wurde die K69 in beide Richtungen abgefahren. Im Bereich Ortsausgang Oberlützing konnte ein Fahrzeug ausfindig gemacht werden. Hier war es wohl aufgrund eines technischen Defekts am Motor zu einer Rauchentwicklung gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war diese aber bereits nicht mehr feststellbar. Der Motorraum wurde durch die anwesenden Kameraden der Brohler Wehr mittels Wärmebildkamera überprüft. Da für die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen notwendig waren , wurde die Einsatzstelle an die Besitzer des KFZ sowie die eingetroffenen Kameraden der PI Remagen übergeben.