Tag der offenen Tür 09.05 & 10.05.2018

„Tag der offenen Tür“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Lützing

 

Brohl-Lützing: Traditionell öffnet die Freiwillige Feuerwehr Lützing an Vatertag ihre Rolltore und lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein. So konnten auch in diesem Jahr viele Besucherinnen und Besucher im Feuerwehrhaus von Wehrführer Arno Wolff und seinen Wehrleuten begrüßt werden.

Neben einem bunten Rahmenprogramm, welches u.a. eine Hüpfburg und das Besichtigen der feuerwehrtechnischen Geräte und Fahrzeuge beinhaltete, wurde am Nachmittag aber auch der Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit Rechnung getragen. Bürgermeister Bernd Weidenbach und Wehrleiter Ronny Zilligen konnten nachfolgenden Kameraden gratulieren:

 

–          Michael Fuchs (Verpflichtung mit dem Dienstgrad Löschmeister)

–          Florian Wenzel (Beförderung zum Feuerwehrmann)

–          Tobias Schmitz (Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann)

–          Stephan Schlaf (Beförderung zum Löschmeister)

–          Thomas Grusdat (Beförderung zum Oberbrandmeister)

–          Thomas Grusdat (Entlassung als Jugendfeuerwehrwart)

–          Niklas Schmitz (Ernennung zum Jugendfeuerwehrwart)

–           Christian Hernickel (Verpflichtung mit dem Dienstgrad Feuerwehrmann)

 

Ziel der Veranstaltung ist es u.a. aber auch Groß und Klein für das Ehrenamt als Feuerwehrmann/-frau zu begeistern. Bei den zahlreichen Einsätzen im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig im Bereich des Brandschutzes sowie vermehrt im Bereich der unterstützenden Hilfeleistung für Menschen in Notlagen, können die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Breisig jede personelle Unterstützung gebrauchen.

Komm und mach mit !